„Was kann klüger sein, als sein Lebenswerk der Zukunft zu widmen?“

Ansprechpartner der
Anna Maria und Hans Schindler Stiftung

Rolf Kieckebusch

Regina Primus

Pfarrerin Martina Tirre

Kirchstraße 6

34131 Kassel

schindler-stiftung@gmx.de

Die Anna Maria und Hans Schindler Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Kassel. Sie verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Kassel e.V. mit seinen Einrichtungen - Kinderschutzhaus, Beratungsstelle und Familienzentrum - sowie des Kinder- und Jugendheimes "Kleiner Holzweg" des Kurhessischen Diakonissenhauses Kassel.

Möchten Sie mehr über den Kasseler Kinderschutzbund und das Kinder- und Jugendheim "Kleiner Holzweg" des Diakonissenhauses Kassel wissen?

Dann empfehlen wir Ihnen einen Klick auf die Internetseiten der beiden Organisationen.

Sie werden dort umfassend informiert:

Motivation der Stifter

Kinder sind unsere Zukunft!

Deshalb entschieden sich Anna Maria und Hans Schindler, ihr gesamtes Vermögen nach ihrem Tode einer Stiftung zuzuführen.

Sie wollten dazu beitragen, die Situation für Kinder und Jugendliche in prekären Lebenssituationen zu verbessern und ihnen die Möglichkeit geben, sich entsprechend ihrer Fähigkeiten und Neigungen zu entwickeln.

Anna Maria & Hans

Schindler Stiftung